Veranstaltungen
  Ausstellungen     Kurse + Workshops     Kunst für Kinder     Artothek  
Allgemein:
Startseite
Anfahrt / Information
Mitgliedschaft
Ansprechpartner
Kontakt / Impressum

Veranstaltungen

(Zusätzliche) Informationen über geplante Veranstaltungen werden auch den terminlich passenden Einladungen zu Ausstellungseröffnungen beigelegt und möglichst in der örtlichen Presse angekündigt. Diese Veranstaltungen stehen allen Interessierten offen.

Der Geschichtenerzähler

Freitag, 17. Mai 2019, 18 Uhr

Können an der Wand hängende Öl-Bilder sprechen? Sicher nicht, aber Matthias Höllings entlockt ihnen Geschichten, die man so noch nie gehört hat. Er ist der Neffe des Maler-Ehepaares Maria Misselhorn (1908-1980) und Fritz Dehn (1906-1979) aus Beverstedt/Appeln und hat über fünfzig Jahre lang seine an den Wänden hängenden Verwandten betrachtet - oder sie umgekehrt ihn. „Da fängt man irgendwann schon mal an, sich um Details zu kümmern", erklärt Höllings auf Nachfrage und möchte diese kleinen Geschichten zu den Bildern ausnahmsweise einem hoffentlich neugierigen Publikum näherbringen.

Matthias Höllings wird erzählen, was es auf sich hat mit Gesichtsausdrücken, Schmuckstücken, Daten auf den Bildern und einigen Besonderheiten auf den Rückseiten der Werke, die fast alle aus den 1930er Jahren stammen. Es geht an diesem Abend um acht Bilder aus seinem Privatbesitz, die es zumindest in dieser Zusammensetzung so noch nie in einer Ausstellung zu sehen gab. Die Präsentation dürfte damit für den Kunstverein Osterholz wohl als die kürzeste Ausstellung in die Vereinsgeschichte eingehen.

Kostenbeitrag 5,-- € (inkl. Getränke und Snacks)
Bitte anmelden bis 14.5. bei Susanne Stelljes, Tel. 04791 17–256
oder Mail an susanne.stelljes@osterholzscharmbeck.de
_________________________________________________________________